26. Juni 2016

Wildvogel-Pflegestation Kirchwald

Verletzten/verweisten Wildvogel/Igel gefunden... und nun?

Natürlich Rat bei Experten holen. Am besten direkt bei Selbigen abgeben.

Doch das ganze hat einen Haken, denn diese Experten müssen nun die Aufzucht und/oder Behandlung nicht nur durchführen, sondern auch finanzieren.

Doch darüber machen sich die wenigstens Tierfinder Gedanken.
Im Gegenteil, es gibt immer wieder jene, die sogar noch Ansprüche stellen...

Ich frag mich immer, was diese Menschen denken... glauben sie, dass hinter all den Wildtierauffangstellen große Firmen stehen, die mit Geld und Mitarbeitern nur so um sich werfen können?

Falls dem so ist, dann hier mal die ganz klare Aufklärung: NEIN, verdammt.

Die meisten dieser Auffangstellen werden sogar gänzlich ehrenamtlich geführt und finanziert.... alles aus der Tasche von Menschen, die für ihr Geld ebenso hart arbeiten gehen, wie jeder andere auch und jede freie Minute dann in die Wildtiere stecken.

Eine Auffangstation, mit der ich übers Tierheim öfter Kontakt hatte und die uns sehr viele Tiere abgenommen hat, ist die Wildvogel-Pflegestation Kirchwald.

Kirchwald hat als gemeinnütziger Verein zwar noch die Einnahmen ihrer Mitglieder, doch das wird nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein, davon bin ich fest überzeugt. Ansonsten ist sie wie jeder andere Verein von Spenden abhängig.

Eine Möglichkeit, wie nun JEDER einen Beitrag leisten kann, ohne auch nur einen Cent mehr auszugeben, als er sowieso tun würde, ist das Angebot von "gooding".
Einfach die Wildvogel-Pflegestation als Verein auswählen und einkaufen wie gewohnt: Gooding Kirchwald

Wenn ich das schon bei meinem letzten EMP einkauf gewusst hätte... beim nächsten Mal werd ich mich definitiv dort anmelden und meinen Einkauf darüber abwickeln. Jetzt brauch ich nur noch nen Job, womit ich mir den Einkauf finanzieren kann ^.^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen